Patenhunde

Paten gesucht für Windhunde, die ihren Lebensabend zu Hause oder auf einer Pflegestelle verbringen dürfen.

Dies sind Windhunde, welche nicht weitervermittelt werden sollen oder können.

Damit sind wir auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen, um die anfallenden Kosten stemmen zu können.

 

Sie möchten Pate werden?

Ob mit regelmässiger oder einmaliger Zahlung, jede Unterstützung ist willkommen.

Bitte wenden Sie sich an wullschleger@sunrise.ch

 

Unsere aktuellen Patenhunde finden sie hier.

Almaz & Adrenalin

geboren am 24.02.2018 kamen durch Barsoi in Not Schweiz zu uns. Es sind zwei unkastrierte Vollbrüder, die mit 15 Monaten am 19.11.2019 bei uns einzogen. Der Vorbesitzer wollten sie dringend abgeben, da er wieder in seine Heimat Amerika reisen und sie nicht mitnehmen wollte. Seine damalige Partnerin, die sich von ihm trennte, war überfordert und verzichtete daher auf sie. Die zwei Rüden mussten unbedingt zusammen platziert werden, da sie wahnsinnig (sogar bis heute) aneinanderhängen. Dies machte natürlich das Plazieren noch viel schwieriger, so dass Barsoi Freunde etc. die Hände davon liessen und das erst noch unkastrierte Rüden....

Amur

Am 25.06.2020 bekamen wir Bescheid das ein 28. Monaten alter Barsoirüde dringend ein neues Zuhause sucht. Seine damalige Besitzerin wollte Amur am selben Tag loswerden, da er angeblich eine Katze getötet habe. Die Vorbesitzerin wollte Amur nach Frankreich an einen Hundehändler verscherbeln. Wir bemühten uns sofort für ihn einen Platz zu suchen, jedoch ohne Erfolg. Amur ist zufälligerweise ein Vollbruder von Almaz und Adrenalin. Am 26.06.2020 zog Amur mit selbst aufgebissen Bein zu uns, armer Kerl!!!

Barin

Am 20.05.2022 zog Barin, geboren am 15.09.2018, im Alter von knapp 4 Jahren zu uns. Barin kam aus einer Beschlagnahmung und wartete sehr traurig in einem Tierheim auf ein neues Zuhause. Seine Züchterin. die mit Barins Vorbesitzer einen Schutzvertrag hatte, suchte per Facebook ein neues Zuhause für Barin. Sie konnte ihn nicht zu sich nehmen, da er ein unkastrierter Rüde ist. Barin war sehr ein armer Barsoi, der ziemlich lange an seiner traurigen Vorgeschichte litt.


hi.li. Amur, li. Almaz, mitte Adrenalin, re. Barin

 

Es sind vier wunderbare Rüden, die unsere Familienmitglieder sind. 

Sie leben mit einem 6-jährigen Barsoirüden Lovelace (Lovely) und einem 9 Monate alten Barsoirüden Diamante zusammen.

Alle zusammen sind ein Herz und eine Seele

 

Wir haben einen eingezäunten Umschwung von ca. 3 Hektar. Da wir zu Hause arbeiten sind sie immer um uns herum, wo sie selber bestimmen können ob ins Haus oder in den Umschwung. Wir gehen jeden Tag mit ihnen spazieren. WIr sind froh, dass wir die 4 Buben damals übernommen haben, wir lieben alle 6 über alles!!!

und würden sie um keinen Preis weitergeben!!!

Aktualisiert am:

12.01.2024

 unter: Startseite, Patenhunde

 

 


Sie erreichen uns:

 

Präsident:                               Antje Wullschleger, 5064 Wittnau     +41 56 555 84 70  od. 078 654 27 32

Hundevermittlung               Karin Mausberg, 5027 Herznach        +41 62 878 12 93  od. 079 287 17 26

 

 

mail:   wullschleger@sunrise.ch